L O A D I N G
Profile image
  • Name

    Uwe Saße
  • Title

    Software Developer
  • Phone

    +49 170 327 26 95
  • Email

    u.sasse@gmx.net
  • Date of birth

    24 October 1963
  • Age

    59 Years
  • Residence

    Germany
  • Freelance Work

    Maybe
blog banner

Rhododendren-Park Bremen 05/2021

Lange geplant, immer wieder verschoben, ist es uns zu Pfingsten 2021 endlich gelungen, diesen herrlichen Park mit seinen vielen Rhododendrenarten zu besuchen. Und es war überwältigend.

Der Rhododendron-Park Bremen ist mit seinen 600 Arten (von ca. 1000 bekannten Wildarten) und etwa 3.500 Züchtungen – inkl. der zugehörigen Azaleen – die zweitgrößte Sammlung der Welt. Und fast alle Rhododendren und Azaleen standen in voller Blüte.

Wir hatten wirklich den optimalen Zeitpunkt für unseren Besuch erwischt. Zwar war das Wetter kühl und regnerisch, aber dafür waren wir am ersten unserer beiden Besuchstage fast allein im Park unterwegs, und die Farben waren durch das diffuse Licht prächtig. Es wird wohl nicht der letzte Besuch im Rhododendron-Park Bremen gewesen sein, da waren wir uns einig. Überhaupt kann man sagen, ist die Gegend um Bremen und dem Ammerland mit vielen weiteren Parks und vielen spezialisierten Baumschulen ein Muss für jeden Rhodo-Fan .

Weiterführende Informationen findet ihr unter Wikipedia, der offiziellen Webseite des Rhododendronparks Bremen oder auf der Webseite der Freunde des Rhododendronparks Bremen e.V..